Season 10 – Fakten und Gerüchte…

Das bringt die kommende Fortnite Season 10

Es gibt verdammt viel zu feiern, bevor Fortnite in die neue, zehnte Season startet. Das große Finale fand bereits mit dem legendären Kampf zwischen Roboter Doggus und Monster Cattus statt. Bis zum 28. Juli läuft dann noch die Fortnite Weltmeisterschaft. Offiziell endet die aktuelle 9. Season dann rund um den 31.7.2019.  Dazwischen wird dann noch der zweite Geburtstag von Fortnite gefeiert. Auch dies mit einem speziellen Event.

Die kommende zehnte Season sollte dann vermutlich bis zum 10. Oktober 2019 gehen – sofern Fortnite dem üblichen zehn Wochen Rhythms treu bleibt.

Änderungen an der Map

Der große Kampf zwischen Doggus und Cattus hat Spuren auf der Karte hinterlassen. Das große Skelett des Monsters modert vor Salty vor sich hin und setzt langsam Moos an. Bei Neo Tilted ist die große Statue aus dem Tümpel verschwunden und der alte Runenbunker bei Loot Lake liegt offen. Ein großer Hint für die kommenden Ereignisse ist sicherlich die große Energiekugel…

Gerüchte zu Fortnite Season 10

Wie immer: Nichts genaues weiß man nicht. Aber schenkt man den aktuellen Gerüchten glauben, könnte diesmal ein deutlich krasserer Wechsel der Map bevor stehen. Angebracht wäre es, denn irgendwie sehen sich alle Spieler nach wirklich guten neuen Veränderungen. Ob es ein post-apokalyptisches Thema wird? Das könnte gut sein und wäre eine logische Fortführung der Änderungen aus Season 8 und 9.

Neue Skins in Fortnite Season 10

Natürlich treibt uns dieses Thema am aller meisten um. Was können wir also erwarten? Zunächst natürlich den altbekannten Battle Pass. Der Pass für die nächsten 10 Wochen der Season 10 wird erneut 100 Stufen beinhalten und bei jedem Level Up einen neuen Skins oder eben Emotes, Sprays, Erntewerkzeuge und natürlich neue Gleiter für Euch bereit halten. Plant rund 80 bis 150 Stunden ein um alle freizuschalten.

Wir gehen davon aus, dass es ebenfalls wieder sieben wöchentliche Challenges geben wird.

Fortnite Season 1-9 im Überblick

Ein kleines Meme, das die Evolution der letzten neuen Seasons Battle Royale schön zusammen fasst… 🙂

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.